Die aktuellsten Ereignisse findet ihr hier. Alles, was älter als ein Jahr ist, findet ihr im Bilderarchiv


Georg Scheer ist Ehrenvorsitzender des Fanclubs (2021)


In der Generalversammlung des 1.FCN Fanclubs Wiesen im Juli wurde einstimmig beschlossen, das Georg Scheer zum Ehrenvorstand des Vereins ernannt wird. Im September, während der letzten Mitgliederversammlung, wurde Scheer nun von seiner Vorstandschaft überrascht.

Seit der 1. Minute dabei

Nach einem verlängerten Frühschoppen wurde einst vor 42 Jahren, nämlich am 1.11.1976, der Wiesner Fanclub gegründet, u.a. mit Georg Scheer als Gründungsmitglied. Seit Beginn an ist er dort bis heute in der Vorstandschaft tätig und unterstützte sehr lange -meist als zweiter Vorstand- seinen Bruder Otto, welcher jahrelang als erster Vorstand tätig war. Bis heute halten den 81-jährigen, neben seinem Engagement für den Fanclub, seine weiteren Tätigkeiten in den örtlichen Vereinen von Wiesen fit und jung. Hinter ihm steht immer seine Frau Gunda, die ihn in seinen Vorhaben stets unterstützt. „Auf Georg Scheer ist Verlass, er übernimmt gerne Verantwortung und packt an- er ist rundum einfach ein feiner Kerl.“ so Lieb.

Immer noch topfit

 

Trotz seines Alters lässt er es sich nicht nehmen, die monatliche Mitgliederversammlung zu organisieren, wo Scheer seine beiden liebsten Beschäftigungen, nämlich Fußball und Karten, nachgehen kann. In der letzten wurde er nun nochmals offiziell zum Ehrenvorstand ernannt. 1. Vorstand Dieter Schultes überreichte dem Jubilar ein personalisiertes Exemplar des vereinseigenen Poloshirts sowie einen Tankgutschein als Dankeschön für seine Verdienste beim Fanclub Wiesen und Umgebung. Scheer war sichtlich gerührt und bedankte sich für das Präsent.



Dieter Schultes ist neuer Vorstand des Fanclubs (2021)

Am vergangenen Donnerstag hielt der 1. FCN- Fanclub Wiesen und Umgebung seine Generalversammlung mit Neuwahlen ab. Zweiter Vorstand Georg Scheer hielt stellvertretend die Versammlung ab. Es wurde vom Vereinsleben im vergangenen Jahr berichtet, die Mitglieder wurden auf den neuesten Stand beim Club gebracht und auch die finanzielle Situation des Fanclubs dargestellt. Des Weiteren standen Neuwahlen aus. Die 38 anwesenden Mitglieder wählten die neue Vorstandschaft einstimmig. Dieter Schultes ist von nun an 1. Vorstand, Georg Scheer 2. und Lena Scheer 3. Vorstand. Zur Schriftführerin wurde Josepha Lieb gewählt. Außerdem führen für die nächsten vier Jahre Engelbert Lieb und Roland Scheer weiterhin die Kasse. Bernd Wohnig und Werner Baumann sind Kassenprüfer. Zum Beisitzer wurden Johannes Lieb, Gabriel Lieb, Bernhard Baumann, Bernhard Scheer, Andreas Nestmann und Ottmar Kerner gewählt. Der neue Vorsitzende Dieter Schultens bedankte sich nach der Wahl bei der großen, verjüngten Vorstandschaft für ihr Engagement und hofft auf gute Zusammenarbeit.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Engelbert Lieb den Antrag, dass der langjährige 2. Vorstand Georg Scheer zum Ehrenvorstand ernannt wird. Wer Georg Scheer, ein altes Wiesner Urgestein, kennt, der weiß, dass er für den Club und vor allem für den Wiesner Fanclub lebt, weshalb die Versammlung diesem Antrag vollzählig zustimmte. Scheer nahm diese Ehrung unter Applaus dankend an. Außerdem stellte die neue 3. Vorständin Lena Scheer den Antrag, die Facebook- Seite des Fanclubs zu löschen und dafür die veraltete Homepage wieder neu aufzubauen. Auch diesem Antrag stimmte die Versammlung zu.